Im Online-Marketing wird zwischen bezahlter und unbezahlter Suche unterschieden. Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) sprechen wir von der Optimierung Ihrer Webseite damit sie in der organischen und kostenlosen Suche eine möglichst gute Sichtbarkeit erzielt.
Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung ist es möglich, dass Ihre Webseite mit den für Ihre Tätigkeit wichtigen Suchwörtern auf den ersten Seiten in der Google Suche erscheint. Dadurch werden Sie von möglichen Kunden besser gefunden und erzielen dadurch mehr und vor allem kostenlosen Besucherverkehr auf Ihre Webseite.
Bei der Optimierung für die organische Suche unterscheiden wir zwischen folgenden Massnahmen:
On-Page-Optimierung Suchmaschinenoptimierung an Ihrer Webseite
Bei der SEO-Optimierung an Ihrem Internetauftritt wird sichergestellt, dass sowohl die Inhalte wie auch die Technik suchmaschinenkonform sind und Ihre Webseite dadurch ein besseres Ranking in den Suchmaschinenresultaten erreicht.
Wir unterstützen Sie dabei mit der Analyse und Optimierung von:
Off-Page-Optimierung Suchmaschinenoptimierung ausserhalb der Webseite
Bei der SEO-Optimierung ausserhalb von Ihrem Internetauftritt spielen Verlinkungen von externen Webseiten eine wichtige Rolle. Positiv auf die Suchergebnisse bei Google & Co wirken sich aber auch Ihre Aktivitäten in den Sozialen Medien (Social Media) aus. Die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen (Reputation) Ihres Unternehmens, beispielsweise auf Bewertungsportalen, sind ebenfalls wichtige Elemente der Off-Page-Optimierung für Suchmaschinen.
Wir unterstützen Sie dabei in folgenden Bereichen:
Analyse und Optimierung von externen Verlinkungen
Erstellung und Optimierung von Google MyBusiness Eintrag
Planung und Konzeption von Social-Media-Aktivitäten